Thailand Koh Samui Urlaub – Teil 1.

0

Thailand Koh Samui Urlaub

(Tiel 1)

Der April in Koh Samui ist einer der trockenen Monate. Wir haben nur an einem Tag ein paar Tropfen abbekommen, ansonsten war es täglich sehr heiß. Koh Samui hat in etwa eine gleichbleibende Temperatur um die 30°C wobei in den Monaten April und Mai das Thermometer auf ca. 34°C wandert und es durch die Windstille gefüht sehr heiß werden kann (gefühlt 39°C). Viele Urlauber bevorzugen Samui deshalb eher in den Monaten Januar bis März, da die Temperaturen angenehm sind und meistens ein leichtes Lüftchen weht.

Gewohnt haben wir im in der Hotelanlage Elements. Bis auf das Essen waren wir mit dem Hotel zufrieden. Wir unternahmen täglich Ausflüge und aßen zu Abend in ausgewählten Restaurants. Wenn man gut essen möchte kann man sich vorab über das Internet informieren, um auf jeden Fall in einem guten Restaurant zu landen. Restaurants gibt es jedoch eine Menge auf Koh Samui, die Auswahl ist somit sehr groß.

Die Insel ist relativ klein, man kann sie in ca. 2 Stunden einmal umrunden. Unser Urlaub dauerte 10 Tage auf Koh Samui was lang genug ist um die Insel ausführlich zu erkunden. Der Flug nach Samui ging bei uns über Abu Dhabi, Bangkok und auf dem Rückflug über Phuket und Abu Dhabi. Die Reisedauer betrug 18 Stunden hin und 22 Stunden zurück. Unsere Kinder sind gewohnt mit uns so lange Strecken zu reisen, deshalb war die lange Flugdauer für uns nicht problematisch.

Koh Samui ist eine schöne Insel mit vielen Sehenswürdigkeiten und gutem Essen. Ich mochte die Märkte und die Landschaft sehr. Weniger schön die Verschmutzung der Insel, es schien mir, als würden die Einheimischen ihren Müll direkt vor der Haustüre auskippen. Wenn man sich jedoch nur im Hotel befindet, bekommt man von der Verschmutzung nichts mit. Aufgrund der durchgehenden warmen Temperaturen waren unsere Kinder viel im Wasser. Hier muss man auf ausreichend Sonnenschutz achten. Mücken gab es zwar, wir wurden auch gestochen, interessanterweise verschwanden die Stiche jedoch sehr schnell. Da wir uns eher wenig Gedanken über Notfälle machen, kann ich aus meiner Sicht sagen, dass wir bis zum Schluss gesund geblieben sind und keine Magenprobleme oder sonstiges mitgenommen haben. Ich kann die Insel jedem empfehlen der ein asiatisches Land besuchen möchte und die schönsten Sonnenuntergänge anschauen will. Ich habe nur auf Key West bisher so fabelhafte Sonnenuntergänge erlebt wie auf Koh Samui. Wir versuchten jeden Abend am Strand zu sein um uns diesen Anblick nicht entgehen zu lassen.

In Teil 2 werde ich euch die Restaurants und Sehenswürdigkeiten nennen, die wir besucht haben, hier schon mal die ersten Eindrücke die ich mit meiner Kamera festgehalten habe.

Share.

About Author

Ich mache was ich liebe und ich liebe was ich mache. Reisen ist meine Leidenschaft und kombiniert mit meiner zweiten Leidenschaft der Fotografie, sowie meiner wichtigsten und liebsten Leidenschaft meiner Familie, ist Reisen wie auf rosa Wolken zu hüpfen – einfach unbeschreiblich schön…

Comments are closed.