Urlaub – Reiseziel

0

Urlaub – Reiseziel – Hä???

Was verbirgt sich eigentlich so dahinter? Meines Erachtens sollte sich jeder immer wieder Urlaub nehmen. Urlaub heißt für mich nicht unbedingt für eine Woche wegzufliegen, sondern einfach mal was für sich gutes zu tun. Auch wenn es nur gedanklich ist und du für eine Stunde meditierst. Urlaub ist abschalten, Urlaub ist wieder auftanken, Urlaub ist Abwechslung, Urlaub ist Spaß, Urlaub ist oft auch Reisen, Urlaub ist etwas was alle gerne mögen und jedem gut tut.

Ich selbst Reise für mein Leben gerne. Ich liebe es in meinem mehrtägigen Urlaub an verschiedene Orte zu reisen und nie an derselben Stelle zu landen, außer ich habe sie noch nicht genug erkundschaftet. Die Welt ist so groß, ich möchte davon so viel wie nur möglich sehen. Ich habe Freunde die -anders als ich- gerne immer wieder an dieselbe Stelle fahren, da sie sich dort auskennen und keine Überraschung (im negativen Sinne) erleben wollen. Sie wissen, dass es ihnen dort gefällt und dass sie sich dort erholen können.
Jeder hat seine Vorstellung vom Urlaub und das ist gut so.

Reiseziel – ich meine damit nicht nur das Ziel das ich im Urlaub ansteuere. Mein Reiseziel ist zwar auch der Urlaubsort, mit Reise meine ich aber auch mein Leben. Unser Leben ist eine Reise und jeder kann selbst entscheiden wohin es geht. Möchtest du in die Chefetage reisen, oder doch lieber zu Hause sein und dich um deine Familie kümmern? Reist du glücklich und auf Kurs oder bist du auf der Suche nach der für dich richtigen Route? Denkst du, du hast kein Ticket um eine weite Reise machen zu können, oder fliegen dir die Tickets einfach so entgegen?
Reisen ist Entscheidungssache. Du entscheidet selbst wohin, wann, wie schnell und ob du überhaupt reisen willst.

Aber warum dann Reiseziel?
Irgendwann ist jede Reise zu Ende und dann haben wir ein gut gefülltes „Buch“ der Erinnerungen. Entweder in Form von Reiseberichten aus fernen Ländern und ein wunderbares Fotoalbum oder am Ende unseres Lebens einen Reisebericht den wir über viele Jahre in unser Gedächtnis geschrieben haben. Wie soll dein Reisebericht ausschauen? Möchtest du am Ende glücklich mitteilen, dass du genau so gelebt hast wie du wolltest? Möchtest du spüren dass du nichts bereust und viele tolle Momente erlebt hast? Möchtest du geliebt, genossen und Entscheidungen getroffen haben? Oder möchtest du feststellen, dass du gewartet hast?

Ich empfehle dir zu reisen und sollte dir etwas mal nicht passen oder nicht so laufen wie du es dir vorstellst, nimm doch einfach den Flug zurück oder woanders hin! Flüge gibt es immer, wir müssen uns nur dafür entscheiden. Wir können überall hin reisen und uns über die Reise freuen oder eine Mängelanzeige schreiben und uns beschweren, das entscheiden wir selbst. Wie soll deine Reise aussehen? Wie wäre es, wenn du wie ich einfach genießen würdest. Entscheide dich für eine Reise die dir Spaß macht, dich erfüllt und du Liebe verteilen und empfangen kannst. Entscheide dich für Genuss, Spannung, Erkenntnisse und für DICH! Jeder Tag ist ein neuer Tag auf deiner Reise und du bestimmst wohin es geht und wie deine Reise verläuft. Solltest du mal vom Kurs abkommen, dann nimm einfach Kurskorrektur auf und weiter geht es. Wer weiß wofür das gut war?!

Das für mich Wichtigste was ich für meine Reise gewählt habe ist 1. Erfüllte Partnerschaft 2. Selbstliebe 3. Lebensfreude 4. Fülle 5. Vertrauen 6. Mein Leben selbst zu kreieren. Erfüllt zu leben.
Wenn du kannst mich auf meiner Reise begleiten, dich von meiner Lebensfreude anstecken lassen und ebenfalls eine wundervolle Reise erleben.

In Liebe
Deine Eva

Share.

About Author

Ich mache was ich liebe und ich liebe was ich mache. Reisen ist meine Leidenschaft und kombiniert mit meiner zweiten Leidenschaft der Fotografie, sowie meiner wichtigsten und liebsten Leidenschaft meiner Familie, ist Reisen wie auf rosa Wolken zu hüpfen – einfach unbeschreiblich schön…

Comments are closed.